Über Schwangerschaft, Geburt & Baby

„Liebe ist die Freude, ein liebenswertes und liebendes Wesen zu sehen,
zu berühren, es mit allen Sinnen und so nahe wie möglich zu fühlen.“ (Stendhal)

Dies ist für mich das Zitat, wenn ich an Babymassage denke und was ich lehren möchte. Doch nicht nur da ist es zutreffend. Denn in jeder Berührung, in jedem Kontakt steht eine wohlwollende, liebevolle Haltung im Vordergrund.

Gerade in der Schwangerschaft, wo alles in Veränderung gerät, ist mir die liebevolle Begleitung ein besonderes Anliegen. So dass eine Jede ihren ganz individuellen Weg zur Geburt gehen kann!

 

Individuelle Begleitung in Deiner Schwangerschaft

Schwangerenmassage & -Yoga

Du bist schwanger und möchtest Dich körperlich und mental auf Deine Geburt vorbereiten?

Vielleicht brauchst Du ayurvedische Massagen, weil Du einfach loslassen und fühlen möchtest. Du wünschst Dir, Dich und Dein Kind zu spüren, Deine Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen oder bei körperlichen Beschwerden Linderung zu erfahren.

Oder Du wünschst Dir individuelle Yoga-Einheiten, die genau auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind, so dass Du gut in Deine Kraft kommst. Du möchtest gezielt kräftigen, dehnen und dabei über Meditation innere Ruhe genießen.

Die Kombination aus Massagen und Yoga-Einheiten ist auf dem Weg Deiner Schwangerschaft auch wunderschön.

Egal was DU brauchst, ich bin mir sicher, wir finden im Gespräch einen wunderschönen, passenden Weg für Dich! Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme!

Dauer: 60 Minuten/Behandlung
Kosten:
1 er Behandlung 80 EUR
3 er Paket 225 EUR
5 er Paket 360 EUR

Babymassage

Individuell

Du kommst mit Deinem Kind zu mir in die Praxis oder ich besuche Euch zu Hause. Dann besprechen wir Dein Anliegen und schauen ganz individuell, was ihr braucht. Vielleicht möchtest Du Deinem Kind einfach etwas gutes tun oder ihr habt ein konkretes Anliegen wie Bauchschmerzen, Spucken oder Schreien/Unruhe.

Ganz gezielt begleite ich Dich und Dein Kind. Dabei gehe ich auf Deine Fragen, Bedürfnisse und Wünsche ein und wir besprechen mögliche Optionen. Ich gebe Dir Hinweise zu optimalen Rahmenbedingungen und was für Euch an Ölen oder Handgriffen besonders hilfreich sein kann. Neben den ayurvedischen Massage-Griffen und leite ich Dich darüber hinaus in der individuellen Berührung an, so dass etwas entstehen kann, das für Euch gut und stimmig ist.

Diese individuelle Betreuung ist auf vielen Ebenen sehr wirksam, besonders effektiv und heilsam.

Dauer: 60 Minuten
Kosten: 80 EUR

Babymassage

In der Gruppe

In diesem Kurs erlernst Du die ayurvedische Baby-Mas­sage­. Du verwöhnst Dein Baby mit war­mem Öl und für Dich gibt es warmen Tee, denn es ist wichtig, dass auch Du Dich wohlfühlst.

Mit Deinen Händen lernst Du spüren und mit jeder Berührung lernst Du Dein Baby besser kennen. Du erfährst, welche Bedürf­nisse es hat, wie es ihm geht und Du gibst ihm eine gute Orien­tierungs­­hilfe auf seinem Weg in der Welt.

Die Massage regt unter anderem das Kör­perbewusstsein, die Orien­tie­rung im Raum sowie spätere Bewegungsabläufe an. Das Immunsystem wird gestärkt. Deine Hände schenken Geborgenheit und Angenommen sein.

Alter: sobald der Bauchnabel verheilt ist
Dauer: 6 Treffen á 1 Std.
Kosten: 60,- EUR zzgl. Ölpauschale
Kursort:
Kurszeiten:

Beschreibung

Aranja Yoga - für Schwangere

Dein Körper verändert sich während der Schwangerschaft. Yoga und Meditation sind sehr gute Methoden, durch die Du ein tiefes Gefühl für Dich, Deinen Atem und Deinen Körper bekommst. Betrachte diesen Kurs wie einen Geburtsvorbereitungskurs.

YOGA schult Dein Gespür für Deinen Körper. Du lernst Dich hinsichtlich Deiner Kraft und Grenzen besser kennen. Durch YOGA kräftigst und dehnst Du Deinen Körper, so dass unter Geburt die notwendige Beweglichkeit und Kraft vorhanden ist. Gezielte Atemübungen und Meditation helfen Dir, auch unter Anstrengung genug Luft zu haben sowie positiv und vertrauensvoll Deinen Geburtsweg zu gehen.

Kurse:

  • montags, 14-15 Uhr in der Familienbildungsstätte Remise in Ehrang – Anmeldung über die Remise, www.fbs-remise.de // Tel.: 0651 64895
  • individuell nach Absprache als Einzelstunden oder in Kleingruppen ab 2 Personen in meinem Kursraum in Riol – Weitere Infos erhälst Du bei mir

Beschreibung

Aranja Yoga - nach der Geburt

Nach der Schwangerschaft und der Geburt braucht Dein Körper etwa 9 Monate, um sich in der Struktur weitestgehend zurückzubilden. Dein Leben mit Kind hat sich wahrscheinlich sehr verändert. Durch gezieltes YOGA nach der Geburt gelangt Dein gesamter Körper in eine neue Balance und Stabilität, vor allem wird der Beckenboden bei allen Übungen gekräftigt.

YOGA, Atem- und Meditationsübungen schaffen im Alltag Regenerationsinseln. Möglichen körperlichen Symptomen, verringertem Schlaf und neuen emotionalen Herausforderungen kannst Du so mit mehr Leichtigkeit und Stabilität begegnen.

Kurse:

  • in der Familienbildungsstätte Remise in Ehrang – Anmeldung über die Remise, www.fbs-remise.de // Tel.: 0651 64895
  • individuell nach Absprache als Einzelstunden oder in Kleingruppen ab 2 Personen in meinem Kursraum in Riol – Weitere Infos erhälst Du bei mir